Unterstand - wachtelwelt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterstand

Meine Ställe/Volieren

Im Winter 2012/13 habe ich einen neuen Unterstand gebaut, in dem ich nur noch die Wachteln brüten lasse - dieser hat einfach nur Vorteile. Ich werde zwar versuchen den Unterstand noch weiter zu optimieren, aber ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Super Ideen, wie ich diesen Unterstand weiter verbessere, habe ich zur Genüge.

Ich (der Bastelwastel) habe meinem Keller bzw. meine Werkstatt komplett in Beschlag genommen um den Unterstand bei der neuen Volierenrenovierung rechtzeitig fertig zu bekommen. Wie immer musste der Baumarkt wieder ordentlich her halten ;-).

 

Der Unterstand ist so konzipiert, dass er einige Vorteile hat:

  • man kann ihn in 3 große Teile teilen mit Trennwänden

  • jedes Gitter ist einzeln abnehmbar

  • jede Gitterabdeckung ist einzeln abnehmbar


dies wiederum hat ebenfalls sehr viele Vorteile:

  • sollte eine Wachtel brüten stört man sie nicht

  • man kann zu aggressive Männchen in "Einzelhaft" sperren

  • zu stark getretene Wachteldamen kann man eine Pause gönnen

  • man kann das Futter außerhalb des Stalles trocken zur Verfügung stellen

  • er ist wassserdicht und windgeschützt

  • und noch vieles mehr...

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü