starkes Brutverhalten - wachtelwelt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

starkes Brutverhalten

Mein Wachtelstolz > Extreme Bruten

Nicht Nachmachen !

Diese Wachtel zeigt ein enormes Brutverhalten und auch Vertrauen. Nach dem runter nehmen geht sie wieder auf Ihr Nest.

Bitte nicht nachmachen, da es in der Regel schwer zu erkennen ist, ob man das mit einer brütenden Wachtel machen kann.

Bei kleinsten Erschütterungen, Berührungen, Eieraustausch und andere störende Faktoren (erstr echt bei Nacht ! ! !) kann es sein, dass die Wachtel nie wieder auf das Nest geht und auch nie wieder brüten will.
Ich rate zu so etwas nicht. Wenn etwas verändert werden muss, dann einfach so lange warten bis die Wachtel außer Sichtweite ist und dann erst agieren, z.B. bei der Nahrungsaufnahme.
Ich kann das auch in der Dunkelheit machen, da meine Tiere das gewohnt sind. Ich könnte so etwas niemals tagsüber machen. Mir haben aber viele berichtet, dass ihre Wachteln tagsüber relaxter sind.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü