NEWS vor 2017 - wachtelwelt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

NEWS vor 2017

Alte NEWS

NEWS

 
 

----------------------------------------------------------------------------------------

26. Juni 2016

Das Jahr wird doch noch gut!
Von 34 Wachteln (Hennen und Hähne) hat es jetzt doch ein paar mal geklappt, dass sie die Eier ausbrüten. Momentan sind es 38 Küken und 3 Hennen sitzten noch. Hier ein aktuelles Video von einer meiner fleißigen Hennen.

----------------------------------------------------------------------------------------

15. Mai 2016

Es ist soweit! Nach mehreren Fehlschlägen in diesem Jahr hat es jetzt doch eine Wachtel geschafft, trotz schlechten Wetters, zu brüten. Es sitzen nun auch noch weitere Hennen auf ihren Nestern!

Neue Seite: erste Naturbrut 2016

----------------------------------------------------------------------------------------

08. Mai 2016

Kleiner Zwischenbericht:

  • Ich habe 7 Hähne und 27 Hennen

  • 6 Hennen haben angefangen zu brüten leider sitzt nur eine Henne noch. Die Küken müssten am 13. Mai kommen. Die anderen Hennen haben wahrscheinlich wegen dem Schnee/minus Grade und den schlechten Wetter aufgehört.

  • Es wurden 475 Eier gelegt davon habe ich ca. 180 Stück zum Brutversuch benutzt und ein großen Teil selber gegessen ;-)

  • Ich habe 6 Nester in denen Fleißig gelegt wird und auch starke Brutansätze gezeigt werden (also Daumen drücken :-))

 
 

----------------------------------------------------------------------------------------

03. Mai 2016

Ich habe am Wochende ein paar Abtrenngitter gebaut. Sie sollen eine schnelle Abtrennung der brütenden Wachtel von den anderenen Wachteln sicherstellen. Die Abtrenngitter werden auch gut angenommen.

Neue Seite: (Abtrenngitter)

----------------------------------------------------------------------------------------

19. April 2016

Nach langem Warten in diesem Jahr, geht es endlich los. Meine erste Wachtel hat sich auf ein Nest gesetzt. Es sind 13 Eier darunter gewesen und ich habe ihr noch vorsichtig 2 gemopst. Ab jetzt, Daumen drücken und hoffen, dass es so weiter geht.

----------------------------------------------------------------------------------------

16. April 2016

Die ersten Eier wurden gelegt. Meine ersten Nester wurden belegt und meine Tafel füllt sich mit Informationen, um alles genau zu dokumentieren. Ich freue mich schon wenn die erste Wachtel wieder das brüten beginnt. Lange kann es ja nicht mehr dauern :-).

----------------------------------------------------------------------------------------

27. März 2016

Juhu, endlich geht die Saison wieder los. Die ersten drei Eier sind da. Letztes Jahr um die Zeit haben meine Kleinen schon 2 Wochen vorher angefangen. Zum Glück geht es jetzt endlich wieder los, muss wohl doch an den Temperaturen und der fehlenden Sonne gelegen haben :-).

----------------------------------------------------------------------------------------

23. Februar 2016


Glubschi ist nach einem langen Leben von uns gegangen. Ruhe in Frieden wir werden dich vermissen. :-(

----------------------------------------------------------------------------------------

16.Februar 2016  

Super, mein bestelltes Stativ ist schon da. Jetzt muss es nur noch ein bisschen schöner draußen werden und dann kann ich endlich bessere Fotos und Videos machen!



----------------------------------------------------------------------------------------

15.Februar 2016

Es ist gegen Mittag und ich koch ein lecker Wachtelsüppchen.
--->Rubrik Wachtelsuppe



----------------------------------------------------------------------------------------

10.Februar 2016

Es ist soweit, meine Homepage ist online!


Endkontrolle von meiner Ehefrau;-)

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü