Kücken 1-3 Woche - wachtelwelt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kücken 1-3 Woche

Über Wachteln > Futter

Hier verlasse ich mich komplett auf gekauftes, hochwertiges Futter. Ich habe allerdings von allen Züchtern gehört, das sie den Küken Blaumohn geben. Das habe ich allerdings noch nicht selbst getestet.

Ich rate stark davon ab, dass sich im Stall der Küken ein Sandbad befindet, da diese die Sandkörner aufpicken und sich damit den Bauch vollschlagen - das kann schlimme Folgen haben.


Kückenaufzuchtsfutter: 1-3 Woche
(die größten Bestandteile)

30,0% Rohprotein
1,9% Leuzin
1,2% Lysin
1,4% Methionin/Cystin
1,2% Calcium
1,2% Thereonin
0,18% Natrium
5,0% Rohfett

Vitamin A, D³, E, K

Bestandteile von: Mohn, Brennessel, Hirse, Buchweizen Sojaextraktionsschrot, Mais und getrocknete Kräuter
(zur Zeit füttere ich eine Kombination für Küken von der 1-6 Lebenswoche)

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü